Download
Bericht zum Anfangsschießen 2020
Die Inntaler-Schützen starten mit Auflagen und einem strengen Hygienekonzept in die neue Saison. Wie jedes Jahr, startet der Verein mit einem Preisschießen, wo ausschließlich der beste Teiler zählt. So kann der Schütze auch mit einem „Glückstreffer“ auf dem ersten Platz landen. Erstmals haben beim Anfangsschießen mehr Jugendliche, als Erwachsende teilgenommen.

KLICKE "DOWNLOAD" FÜR DEN KOMPLETTEN BERICHT!
Zeitung Anfangsschießen 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 165.3 KB
Download
Jahreshauptversammlung 2020
Bericht zur Jahreshauptversammlung der Inntaler Schützen
Am Samstag den 26.9.20 fand die verschobene Jahreshauptversammlung der Inntaler Schützen in
Töging statt. Unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften wurde die Versammlung beim
Gasthaus Einkehr zum Müllerbräu abgehalten.
1. Schützenmeister Max Bleicher freut sich sehr, dass trotz der aktuellen Vorschriften viele Mitglieder
der Einladung gefolgt sind. Nach dem Totengedenken startete Max Bleicher mit einem kleinen
Rückblick der vergangenen Saison:

KLICKE "DOWNLOAD" FÜR DEN KOMPLETTEN BERICHT!
Zeitung Jhv 2020 Stadtblattl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.6 KB
Download
Rundenwettkampsaison 2019-2020
Erfolgreiche Rundenwettkampf Saison bei den Inntaler Schützen Töging.
Drei von vier Mannschaften auf Platz 1
Auch in der Rückrunde der Rundenwettkämpfe im Schützengau konnten die Inntaler ihre Leistung
unter Beweis stellen. Gleich drei von vier Mannschaften haben es auf den ersten Platz in der
jeweiligen Klasse geschafft. Erst beim letzten Wettkampf hat sich die zweite Luftgewehr- und die
Jugendmannschaft durchsetzen können und es somit noch auf den ersten Platz geschafft.

KLICKE "DOWNLOAD" FÜR DEN KOMPLETTEN BERICHT!
Rundenwettkampf Saison 2019-2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.8 KB
Download
Siegerehrung der Stadtmeisterschaft 2020
Siegerehrung der Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen
Teilnehmerrekord von 1994 in den Schatten gestellt
Am Freitag fand die Siegerehrung der Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen statt.
Der erste Schützenmeister Max Bleicher begrüßte den ersten Bürgermeister und Schirmherrn Dr.
Tobias Windhorst, die zweite Bürgermeisterin Renate Kreitmeier und auch einige Stadträte
verschiedener Fraktionen.
Bleicher bedankte sich bei den fleißigen Vereinsmitgliedern, denn ohne diese wäre die Organisation
und Umsetzung nicht zu bewältigen gewesen. An den zehn Wettkampftagen wurden über 440
Arbeitsstunden von den Mitgliedern der Inntaler Schützen geleistet.

KLICKE "DOWNLOAD" FÜR DEN KOMPLETTEN BERICHT!
Zeitungsbericht Siegerehrung Stadtmeiste
Adobe Acrobat Dokument 234.1 KB
Download
Finalschießen 2020
Spannendes Finalschießen bei den Inntaler Schützen
Aufregendes Match der „Top 15“ im Verein
Am Samstag den 4.1.19 war wieder Spannung in der Luft!
Die jeweils Fünf besten Schützen der Luftpistole und des Luftgewehrs trafen sich zum Finale im
Vereinsheim. Erfreulicherweise gab es dieses Jahr auch wieder ein Finale bei den Jugendlichen
Schützen. Für das Finale konnte man sich bei der Vereinsmeisterschaft qualifizieren und die
vorangegangenen Ergebnisse versprachen den Zuschauern ein knappes Finale.
Anders wie bei normalen Wettkämpfen wird jeder einzelne Schuss angesagt und muss innerhalb 75
Sekunden von den Finalisten abgegeben werden.

KLICKE "DOWNLOAD" FÜR DEN KOMPLETTEN BERICHT!
Zeitung Finalschießen Januar 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 309.2 KB
Download
Zeitungsbericht der Weihnachtsfeier 2019
Neue Könige und 12 neue Vereinsmeister bei den Inntaler-Schützen in Töging
Weiterhin positiver Mitgliederzuwachs

Am Sonntag den 22.12. war die Weihnachtsfeier der Inntaler Schützen beim „Selle´s Einkehr zum Müllerbräu.
Der 1. Schützenmeister Maximilian Bleicher freute sich auf den sehr guten Besuch der Feierlichkeit.
Auch 1. Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst ist der Einladung der Schützen gefolgt.
In lustiger Art und Weise haben sich einige Mitglieder einen lustigen Jahresrückblick und Geschichten einfallen lassen. Das ist sehr gut angekommen und wird hoffentlich in den nächsten Jahren fortgeführt!

KLICKE "DOWNLOAD" FÜR DEN KOMPLETTEN BERICHT!
Zeitungsbericht Weihnachtsfeier 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 346.3 KB
Download
Bericht der Jahreshauptversammlung 2019
Sensation bei den Inntaler Schützen in Töging!
11-Jährige wird Jahres-Pokalsiegerin mit einem 3,6 Teiler

Am Samstag den 6.4.19 fand die Jahreshauptversammlung der Inntaler Schützen in Töging statt.
Der 1. Vereinsvorstand Max Bleicher konnte 1. Bürgermeister Dr. Windhorst zur Versammlung begrüßen und freute sich über einen guten Besuch der Versammlung.
Bei den Berichten der Vorstandschaft wurde verkündet, dass der Verein kräftig für die Jugend investiert. So wird z.B. ein neues Jugendgewehr angeschafft und die schon üppige Vereinskleidung erweitert. Durch die aktuell hohe Anzahl der Jungschützen besteht hierfür dringender Bedarf.
KLICKE "DOWNLOAD" FÜR DEN KOMPLETTEN BERICHT
Zeitung Jhv 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.3 KB
Download
Finalschießen 2018
Spannendes Finalschießen bei den Inntalern
Aufregendes Match der „Top 10“ im Verein

Am Samstag den 29.12.18 war Spannung in der Luft!
Die jeweils Fünf besten Schützen der Luftpistole und des Luftgewehrs trafen sich zum Finale im Vereinsheim. Qualifizieren konnte man sich bei der Vereinsmeisterschaft und die vorangegangenen Ergebnisse versprachen den vielen Zuschauern ein knappes Finale.
Anders wie bei normalen Wettkämpfen wird jeder einzelne Schuss angesagt und muss innerhalb 75 Sekunden abgegeben werden.
Die Ergebnisse werden nach jedem Schuss der Fünf Finalisten angesagt, so hat sich regelmäßig die Platzierung geändert. Der Puls der Teilnehmer war bestimmt sehr hoch, da der ein oder andere an normalen Tagen mit besseren Ergebnissen daherkommt.
KLICKE "DOWNLOAD" FÜR DEN KOMPLETTEN BERICHT!
Zeitung Finalschießen.docx
Microsoft Word Dokument 13.0 KB
Download
Bericht der Stadtmeisterschaft 2018
Siegerehrung der Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen
Gute Beteiligung der Veranstaltung und tolle Teiler

Am Samstag fand die Siegerehrung der Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen statt.
Erster Schützenmeister Max Bleicher begrüßte den ersten Bürgermeister und Schirmherrn Dr. Tobias Windhorst und die Stadträte Kathrin Hummelsberger und Günter Zellner.
Die Inntaler freuen sich, dass dieses Jahr 210 Schützen teilgenommen haben. Es ist auch eine der größten Öffentlichen Veranstaltung in Töging.

KLICKE "DOWNLOAD" FÜR DEN KOMPLETTEN BERICHT!
Zeitungsbericht Siegerehrung Stadtmeiste
Microsoft Word Dokument 15.1 KB