Die Stadt putzt sich raus

Töging Putzt sich raus, wir waren 2023 das erste Mal mit am Start! 🤓🤓
Unser Verein hat 5 Spielplätze im Siedlungsbereich von losen Schmutz befreit.
Finden konnten wir hauptsächlich Zigarettenstummel und ein paar Kleinigkeiten. Mit Stolz kann man sagen: Unsere Stadt ist sauber und wir hätten mit mehr gerechnet.

Insgesamt haben sich über 15 Vereine bei der Aktion beteiligt, ganz nach dem bekannten Motto: "Deging hoid zam!"

Wir hatten Spaß und werden wohl wieder mitmachen. 😎

Kegelstadtmeisterschaft 2023

Die Inntaler bei der Stadtmeisterschaft im Kegeln.

Wir würden behaupten, auch hier waren wir *manchmal* ganz treffsicher. 😅

Aber dabei sein ist alles und es war eine riesen Gaudi!

Macht mit, die SKC Töging/Erharting freuen sich auf jeden Teilnehmer!

Karfreitag Steckerfischgrillen 2023

Nach dem Erfolg im letzten Jahr, gab es auch heuer wieder Steckerlfische bei den Inntalern!
Wir sind Felix sehr dankbar, dass er die Fische mit großer Freude für uns gegrillt hat, es war ein absoluter Gaumenschmaus!! 😋
Dieses Jahr waren wir mit über 100 Fischen deutlich mehr gefordert, glücklicherweise haben einige Mitglieder mitgeholfen.

Erste Hilfe Kurs 2023

Einige Mitglieder haben bei der Wasserwacht in Töging ihren "Erste Hilfe" Kurs aufgefrischt. Ein Thema, das uns alle angeht! Es war für alle beteiligten spannend und informativ. Vielen Dank an Anita und Michael von der Wasserwacht!

Whiskytasting 2022

Unsere Mitglieder hatten am 15.10.22 eine besondere Gelegenheit im Schützenstüberl, es gab den zweiten Whisky Abend nach Zwei Jahren Pause.
Unser Simon konnte durch sein Wissen und eigens angelegter Powerpoint-Präsentation die Teilnehmer von der Whisky Welt beeindrucken! Er hat erklärt, woher whisky kommt, wie er hergestellt wird und verschiedene Fasslagerungen beschrieben.
Da wir ständig eine kleine aber feine Auswahl im Verein haben, war Whisky für keinen Teilnehmer absolutes Neuland. Dennoch kann keiner behaupten, dass er bereits jeden Whisky auf der Welt probiert hat 🤣
Unter Geheimhaltung wurden vorher sechs besondere Flaschen ausgewählt und waren in der Reihenfolge aufeinander abgestimmt
Vor dem eigentlichen tasting wurden Details der Brennerei erklärt und der Geschmack beschrieben.
Der älteste Whisky war an diesem Abend 18 Jahre alt.
Am Ende gab es ein grosses Buffet mit kalten Speisen - lecker!

Ein gelungener Abend, der wiederholt wird.

Volksfest Töging, August 2022

Nach Corona Pause, endlich wieder ein Volksfest in Töging!

Am Auszug waren wir mit knapp 25 Teilnehmern dabei.

Unsere Gedanken waren hierbei bei unserem verunfallten Sportleiter.

Für alle Mitglieder die daran teilgenommen haben, gab es eine Freimarke.

Am Tag der Vereine haben wir wegen der Beerdigung von unserem verstorbenen Mitglied Frank Brinkmann nicht teilgenommen.

Karfreitag Steckerfischgrillen 2022

Karfreitag gab es das erste Mal Steckerlfische bei den Schützen.
Um den anderen Vereinen und Wirtschaften nicht viel Geschäft wegzunehmen, gab es die Fische bei uns nur für Mitglieder und deren Familien/Freunde.
Wir sind Felix sehr dankbar, dass er die Fische mit großer Freude für uns gegrillt hat, es war ein absoluter Gaumenschmaus!! 😋
Auch das Wetter hat mitgespielt, sodass einige Mitglieder die Sitzgelegenheit in der Sonne genießen konnten.
Die Idee war großartig, es schreit nur so nach eine Wiederholung!
Danke an Simon für den tollen Aushang, den muss ich hier einfach Mal öffentlich zeigen 😉
Danke auch an die weiteren helfer, die tatkräftig mitgearbeitet haben.

Theater November 2019

Die Theatergruppe des Trachtenvereins Enzian in Töging hat das Schauspielern wirklich drauf!

Mit knapp 20 Personen haben wir das aktuelle Theaterstück "Pennerglück" genossen!

Auch Kulinarisch lässt das Restaurant "Kantine" keine Wünsche übrig.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Theater und werden wieder zahlreich erscheinen!

Volksfest Töging, August 2019

Das Volksfest in Töging haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Beinahe täglich waren wir anzutreffen. :)

Die Stimmung war absolut grandios!

Bereits am ersten Tag waren wir beim Volksfestauszug mit 20 Personen dabei.

Für alle Teilnehmer gab es ein Freigetränk

Grillfest Juli 2019

Unser Grillfest findet jedes Jahr statt.

Dieses mal hatten wir leider kein Wetterglück.

Der Stimmung hat das aber nichts ausgemacht, gefeiert wurde dann einfach drinnen.

Kegelstadtmeisterschaft 2019

Alljährlich nehmen die Inntaler an der Kegelstadtmeisterschaft in Töging teil.

Der Spaß steht hier natürlich an erster Stelle, aber ergeiz war trotzdem vorhanden. :)

Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder am Start.

Bavaria Filmstadt

Mit vier Autos sind wir am 18.8.2018 nach München in die Bavaria Filmstadt gereist.

Wir haben für den Verein eine Führung gebucht und waren anschließend im Bullyversum.

Die Mitglieder konnten in der Führung Filmsets von u.a. "Das Boot", "Fuck yu Göthe" und "Asterix und Obelix" bestaunen.

Auch aktuelle Technik wie die Greenbox konnten wir hautnah miterleben und teil des Filmes werden.

Highlight war es, als ein teil der anwesenden bei Traumschiff Surprise mitspielen konnten!

Das lustige Video davon wird noch einige Zeit bei uns im Umlauf sein. :)

Am Abend haben wir uns dann im Wirtshaus getroffen und den tollen Tag Revue passieren lassen.

Es steht fest: Das war bestimmt nicht der letzte Ausflug!!

Volksfest Auszug Töging 2018

2018 hatten die Töginger wieder ein "eigenes" Volksfest.

Wir waren natürlich trotz den hohen Temperaturen dabei und haben es uns im Bierzelt gut gehen lassen.

Unser Verein wurde von einer Filmcrew Interviewt und war/ist im Internet zu sehen.

Wir sind nicht davon ausgegangen, dass wir dann tagtäglich unzählige male auf einigen Bildschirmen im Volksfestzelt zu sehen waren. Ein echtes Highlight für unseren Verein. ;)